Coco – Lebendiger als das Leben – Coco (2017)

Coco (2017)

Der 12-jährige Miguel lebt in einem mexikanischen Dorf in einer Schuhmacherfamilie und träumt heimlich davon, Musiker zu werden. Insgeheim – weil in seiner Familie Clanmusik als Fluch gilt. Einmal hatte sein Ur-Ur-Ur-Großvater seine Frau, Ur-Ur-Großmutter Miguel, wegen eines Traums verlassen, der Miguel jetzt nicht in Frieden leben lässt. Seitdem ist das Musikthema in der Familie tabu geworden.

Miguel entdeckt, dass zwischen ihm und seinem inzwischen verstorbenen Lieblingssänger Ernesto de la Cruz eine gewisse Verbindung besteht. Der Junge geht zu seinem Idol im Land der Toten, wo er die Seelen seiner Vorfahren trifft. Dort trifft Miguel einen Geister-Trickster namens Hector (in Gestalt eines Skeletts), der sein Führer wird. Zusammen gehen sie auf die Suche nach de la Cruz.

  • Jahr: 2017
  • Land: Vereinigte Staaten
  • Zeit: 105 min. / 01:45
  • Genre: Cartoon, Fantasy,  Comedy, Detektiv, Abenteuer, Familie
  • Sprache: deutsch

Deutscher Trailer

Оставить комментарий

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei